WER WIR SIND

Das asocio-Team hat sich bereits bei Schega & Nagel gefunden und zu einer Einheit mit klarer Kompetenzverteilung entwickelt. Uns verbindet seit vielen Jahren die Lust am Recruiting, am Gespräch mit verschiedensten Menschen und die Herausforderungen, die uns unsere Klienten mit immer komplexeren interdisziplinären Positionen stellen. Insbesondere die kaufmännischen und (Ingenieurs)technischen Positionen und deren breite Überschneidungsbereiche machen für uns die Gegenwart und Zukunft spannend.

Unser persönlicher beruflicher Background und unsere Arbeitserfahrung auch außerhalb des Personalwesens ermöglichen uns Branchen und Positionen umfänglich zu erarbeiten und Querverbindungen zu schaffen. Wir sind erfahren im Umgang mit allen Ebenen unserer Klienten und können so auf Augenhöhe mit der HR und den Praktikern der Fachabteilungen alle Themen erörtern.

Gleichzeitig bildet dieser Background die Basis für den zielgerichteten Search und vor allem für ein erfolgreiches Gespräch mit unseren Kandidaten. Wir begreifen uns als Mittler zwischen Unternehmen und Kandidaten, unsere Kommunikation ist in allen Phasen klar, offen und authentisch. Wir füllen Ihr Unternehmen und Ihre Position im ersten Gespräch mit den Kandidaten mit Leben und sorgen für klare Vorstellungen von Aufgaben und Umfeld von Anfang an.

Die Begeisterung für unseren Job ist in den letzten Jahren durch die immer vielfältiger werdenden Positionen, die Internationalität und die benötige Kreativität gewachsen – so wie wir als Team. Wir kennen uns hervorragend, ergänzen uns bestens und können Ihnen so eine für Sie  maßgeschneiderte Dienstleistung bieten. Fordern Sie uns!

ANGELA NEUMANN
KUNDENBERATUNG, CONSULTANT

Ich bin Kauffrau aus familiärer Tradition, Personalerin aus Leidenschaft und Beraterin aus Passion. Mit einer klassischen Ausbildung im Handel und einem BWL-Studium habe ich die Grundlagen für meine berufliche Laufbahn gelegt. Meine beruflichen Stationen im Flottenleasing und anschließend viele Jahre im Industriemaschinenleasing ermöglichten mir Einblicke in sehr viele, sehr unterschiedliche Branchen und Unternehmen mit sehr unterschiedlichen Strukturen und Philosophien. Kreativität, mein Perfektionismus gepaart mit Pragmatismus, mein Faible für Zahlen und meine Art Dinge realistisch zu betrachten, waren schon in dieser Zeit Gold wert.

Mein Job entwickelte sich immer mehr in Richtung Beratung und brachte mich 1999 schließlich zu meiner heutigen Leidenschaft – der Personalberatung. Mit interessanten Menschen, in spannenden Unternehmen Gespräche zu führen – manchmal lustig, manchmal tiefgreifend, leider manchmal auch ernüchternd und gerne auch lehrreich begeistert mich.

Als Beraterin Menschen zusammenzubringen und Verbindungen zu schaffen, erfüllt mich in meinem Job mit Freude und Zufriedenheit – deshalb bin ich Personalerin aus Leidenschaft und Beraterin aus Passion.
angela.neumann@asocio.de
LinkedIn  Xing



SARAH JÄCKEL
RECRUITING
CONSULTANT

Mein Weg in die Personalberatung war eher ungewöhnlich: von einer klassischen Ausbildung im Mediendesign und Texterin, Journalistin und Redakteurin bis hin zur Verlegerin habe ich im Print viel erreicht – mehr als ich je zu hoffen wagte. Doch 2011 war es Zeit für Neues. Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich meist eine andere, und meine Türe in den Personalbereich öffnete mir ein Freund – danke Dir.

Als Journalistin und Verlegerin in der Personalberatung – geht das zusammen? Ja, sehr gut sogar. Meine frühere Tätigkeit in der Grafik legte den Grundstock für meine Online- und IT-Skills von Beginn des Internets an, der Journalismus fügte Recherche, Interviews und Quellenprüfung hinzu. Und meine Zeit als selbständige Verlegerin vertiefte meine kaufmännischen Kenntnisse aus dem BWL-Grundstudium. Zusammen mit meiner Neugierde und der Lust daran, mich in Themen und komplexe Zusammenhänge einzuarbeiten, wurde für mich die HR sehr schnell eine runde Sache.

An meinem Job reizt mich nach wie vor die tägliche Beschäftigung mit verschiedensten Branchen und Berufen, der Kontakt mit Menschen aus aller Welt. Ob auf Deutsch oder Englisch – jedes Interview ist eine spannende Aufgabe, jeder neue Search eine Herausforderung. Die Möglichkeit, auch konkret beratend tätig sein zu können, Nein zu sagen, wenn es nicht passt, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen, bei denen es passt – das ist es, was mich bewegt.
sarah.jaeckel@asocio.de

LinkedIn  Xing


Gerhard Nagel
Geschäftsführer Recruiting, Consulting

Die „Strippen kommen zusammen“ oder „der Ball wird rund“. So heißt es im allgemeinen Sprachgebrauch.

Im Zuge meiner Ausbildungen als Gärtner und Bankkaufmann, meiner Berufserfahrung in Produktion, Einkauf und Vertrieb, im In- und Ausland, sowie in Unternehmen verschiedener Größen und Strukturen haben mir weite Einblicke in Organisationsstrukturen, Personalmanage-ment, Qualifikationsanforderungen, Prozess-strukturen sowie deren Anspruch auf Agilität vermittelt. Begleitet von der Notwendigkeit auf Flexibilität, Veränderung und des ständigen Anpassens entwickelte sich die Qualifikation für meine jetzige Position bei asocio. Erforderliches genaues Hinschauen gepaart mit einem übergeordneten Blick auf das Ganze lassen sich für mich immer erfolgreich für das Recruiting ein- und umsetzen. Auch branchenübergreifend werden Lösungen und Alternativen abgeleitet, entwickelt, vorgeschlagen und umgesetzt.
Ja, das macht Spaß und bringt Freude an meinem Job.

Beim Segeln, meiner privaten Leidenschaft, kommen mir all diese Qualifikationen und Erfahrungen zugute und lassen mich auch da an meine Ziele kommen.

Ich weiß, alles schön zu lesen … Und, nein,
es war nicht immer leicht und nicht immer einfach, so manche düsteren Wolken, manch ordentlicher Sturm zogen auf und ich musste oft auf die Zähne beißen mit der Erfahrung:
„gut Ding will Weile“. Meine Strippen kommen zusammen, mein Ball ist rund.
gerhard.nagel@asocio.de
LinkedIn  Xing