Stellenbezeichnung
Projektmanager international / Baukaufmann (m/w/d)
Beschreibung

Unser Klient ist ein Münchner Industrieunternehmen mit langer und erfolgreicher Geschichte. Das Unternehmen ist technologischer Weltmarktführer in komplexen Stahlbaulösungen für den Kraftausgleich in Bauwerken und Gebäuden. Ob Brückenaufhängungen oder Hochhausfundamente, unser Klient ist geschätzter Partner bei globalen Großbauprojekten.

Wir sind exklusiv beauftragt, die Position eines Projektmanagers / Projektkaufmanns (m/w/d) zur Verstärkung des  Teams in der Münchner Zentrale zu besetzen. Die Position ist selbstverständlich in direkter und unbefristeter Festanstellung.

In dieser Funktion kommen Projektmanagement, Vertragsmanagement, Projektcontrolling und eine übergeordnete Schnittstellenfunktion im Kundenkontakt zusammen.
Ausschlaggebend sind Ihre kaufmännischen Qualitäten, Ihr Verständnis für komplexe Verträge und Ihre Erfahrung in der in der kaufmännischen Steuerung internationaler Bauprojekte.

Wenn Sie sich eine sichere Position in einem ausgesprochen erfolgreichen, weltweit operierenden Unternehmen wünschen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Vertragsprüfung und Risikobewertung in Koordination mit dem Vertrieb
  • Einzelauftragsabwicklung und Abrechnung
  • Termin- und Schnittstellenmanagement
  • Klärungs- und Eskalationsmanagement
  • Projektcontrolling sowie Umsatz- und Liquiditätsplanung
  • Forderungs- und Nachtragsmanagement
  • Projektbezogene Kommunikation als zentrale Schnittstelle zu den Auftraggebern
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, technisches Studium mit betriebswirtschaftlicher Erweiterung oder eine vergleichbare Ausbildung. Relevant ist primär Ihre Erfahrung in der Projektabwicklung und dem Projektmanagement im Bau
  • Sehr gute Kenntnisse im nationalen und internationalen Vertragsrecht.
  • Erfahrung im Umgang mit Akkreditiven, Bürgschaften und Garantien
  • Erfahrung in der Abrechnung von Lieferungen und Leistungen
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit
  • Lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse - eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Verständnis für technische  Zusammenhänge und Abläufe
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen wie IFS Applications 9
Leistungen der Anstellung
  • Ein sicherer, langfristig angelegter Arbeitsplatz in einem renommierten Münchner Industrieunternehmen
  • Sehr gute fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in flacher Hierarchiestruktur
  • Tarifvertraglich gesichertes Einkommen und entsprechende Sozialleistungen
  • Ein erfahrenes, unterstützendes Team und umfangreiche Einarbeitungsphase
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
Kontakte

Senior Consultant Sarah Jäckel freut sich auf Ihre Bewerbung und ein Gespräch mit Ihnen.
Sarah Jäckel
Senior Consultant
sarah.jaeckel@asocio.de
Telefon 0170 - 2366101

Arbeitspensum
Full-time
Start Anstellung
nach Vereinbarung
Dauer der Anstellung
Unbefristet
Industrie / Gewerbe
Metallindustrie
Arbeitsort
München
Close modal window

Anstellung: Projektmanager international / Baukaufmann (m/w/d)

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!