Preloader
 

Vertrauen muss verdient werden

Vertrauen

Die Deutsche Bank hat über Jahre mit dem Slogan „Vertrauen ist der Anfang von Allem“ geworben. Ob dies nun genau hier gerechtfertigt ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. Für uns jedenfalls ist Vertrauen nicht der „Anfang von Allem“, sondern etwas sehr Wertvolles, das man sich erarbeiten und verdienen muss.
Die Grundlage für Vertrauen ist erstmal sich kennen zu lernen und ein Gefühl füreinander zu entwickeln. Wir möchten, dass Sie uns kennen lernen. Darum setzen wir auf Videos in unserer Kommunikation. Ja, auch weil die im Employer Branding, in der Kandidatengewinnung und nicht zuletzt im SEO immer wichtiger werden. Dazu können wir uns auch gerne jederzeit unterhalten.
Ach, und Spaß macht es übrigens auch!

Vom Schreibtisch vor – und hinter – die Kamera

Uns ist es wichtig, Sie kennen zu lernen. Ihre Wünsche, Bedürfnisse und Themen stehen für uns im Mittelpunkt, das ist Sinn und Zweck unseres Unternehmens. Ob nun Auftraggeber, Partner oder Kandidaten – ohne Gespräch und gegenseitigem Verständnis geht gar nichts. Um Ihnen einen ersten Eindruck zu geben, mit wem Sie es nun eigentlich zu tun bekommen, haben wir uns weit aus unserer Komfortzone begeben. Jedes Shooting war und ist eine Herausforderung, technisch, organisatorisch und auch ganz persönlich.


Zwar bringen wir einiges an Vorkenntnis und Medienerfahrung mit – doch die Lernkurve bleibt trotzdem sehr steil, trotz eigener Blogs und YouTube-Kanäle.


Wissen Sie was? Wir lieben es. Weil wir unseren Job und die Vielfalt, die er bietet, lieben. Wir haben die Herausforderungen einer Welt, in der Streaming Fernsehen ablöst, Webcams Geschäftsreisen ersetzen und Meetings in Teams und Zoom und nicht in der Kantine stattfinden, verstanden und angenommen.

Viva la Digitalisierung

Ob wir wollen oder nicht: Digitalisierung ist DAS bestimmende Thema, die Umwälzungen der letzten Monate haben mehr als deutlich gezeigt. Um erfolgreich Unternehmen und Kandidaten zusammen zu bringen, möchten wir verstehen, was sich hinter den Wänden aus Schlagwörtern und Worthülsen versteckt. Dafür müssen wir Dinge aber auch selbst anpacken, lernen und umsetzen.


Wir denken, wir sind da auf einem sehr guten Weg.
Ja, es ist viel work in progress bei uns. Unsere Homepage ist noch lange nicht fertig – und wird es wohl niemals sein. Denn wir wollen im Fluss bleiben, Mut zum Unfertigen haben und dazu stehen.
Wir möchten neugierig bleiben, offen für alles Neue, ohne jedoch jeder Eintagsfliege hinterherzulaufen.


Denn, mit Verlaub, dafür sind wir zu lange im Geschäft und möchten das gerne auch noch länger bleiben. Darum versuchen wir mit Augenmaß einen Mix aus bewährtem und Neuem zu kreieren, individuell abgestimmt und flexibel gestaltbar.
Undogmatisch, unprätentiös und auf Augenhöhe.

Ihre asocio Consultants

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.